The Boyahkasha! Birthday Party

So. 9. April 2023, 23:00 Uhr    iCal

Plaza, Badenerstrasse 109, 8004 Zürich  MapMap

Boyahkasha wird zarte 19 und feiert am Ostersonntag seine treuen Gäste und das Leben. Bei der Geburtstagssause mit dabei sind Performer:innen und DJs unter anderem aus London, Berlin und Zürich.

Klar, Boyahkasha hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber dennoch kommt die Party wie eh und je jung und frisch daher. Was 2004 als HipHop-Party für Queers im bQm, dem Studi-Café an der ETH, startete, ist nach einem regelrechten Club-Hopping mit Stopps etwa im T&M, im Hiltl, Acqua (heute Samigo), Kaufleuten, Labor und im Exil zu einer festen Grösse im Veranstaltungskalender geworden. Die "wandernde" Party fand 2012 mit dem Plaza endlich das perfekte Zuhause und wurde sesshaft, aber keineswegs verwöhnt.

Immer wieder neue Konzepte ausprobieren, investieren, den Finger am Puls der Zeit haben und aufkommende Musikrichtungen spüren, ist das Kredo des Labels. Auch im Show-Bereich bringt Boyahkasha regelmässig beliebte Acts nach Zürich. Darunter sind vor allem viele der Queens von RuPauls Drag Race und Gewinner:innen vom ESC.

Die Bühne rocken wird diesmal Pop-Prinzessin Victoria Shakespears aka Britney B*tch. Ihre Looks und Auftritte sind von den grossen Diven dieser Welt inspiriert, und sie wird der Boyahkasha! mit ihrer Performance persönlich zum Geburtstag gratulieren. Weitere Queens vor Ort sind zudem Klamydia von Karma, Laura, Rachel Harder, Vio la Cornuta, Angel Fiorucci und Joe Mophobia. Als Host des Abends ist zudem Milky Diamond vor Ort.

Aber auch an den DJ-Decks stehen nicht weniger bekannte und namhafte Unterhaltungsprofis: Dieses Mal wird das Line up wieder internationaler. Prince JayJay kommt aus der Londoner Club Kids Szene und bringt nicht nur den Sound von der Insel mit, sondern auch seine Crew, die während seines Sets performen wird.

Kenny Dee, das Berliner Pendant zu Zör Gollin, kommt ebenfalls. Der Chef vom Schwuz Club hat auch ein eigenes Partylabel und ist zudem leidenschaftlicher DJ. Er stand an der allerersten Boyahkasha hinter den Plattentellern und war sozusagen Geburtshelfer der Partyreihe. Marcel (Kenny) darf natürlich an so einem wichtigen Anlass nicht fehlen.

Boyahkasha Realness gibt es auch mit Gloria Viagra, die ihre Rückkehr aus Berlin feiert. Zusammen mit Louis de Fumer, dem Resident-DJ der Partyreihe, feiert sie mit allen Pop-Liebhabern diesen besonderen Jubeltag. Fehlt nur noch Boyahkasha-Veranstalter Zör Gollin himself. Er wird auf beiden Floors alles für die Geburtstagsgäste geben.

Auf die nächsten 19 Jahre: Cheers Queers!

Die Boyahkasha ist eine queere Party und steht für alle Menschen offen, die den Grundsatz eines queeren Safe Spaces verstehen. Alle, die zum Zeitpunkt der Party 19 Jahre alt sind oder mit Vornamen Marco heissen, bekommen freien Eintritt. (Den physischen Ausweis nicht vergessen bitte). Es gibt kein Recht auf Durchsetzung dieses Angebots und der Einlass kann verweigert werden.

The Boyahkasha! Birthday Party

Eintritt: Ab 18 Jahren - Kostenloser Eintritt für alle die zum Zeitpunkt der Party 19 Jahre alt sind oder mit Vornamen Marco heissen.

Vorverkauf: Ab 25 bis 29 CHF - Online: Link

Webseite: Boyahkasha

Facebook: Link

Instagram: Link

Twitter: Link

Veranstalter: Boyahkasha!