Debbie Reynolds und ihr Engagement gegen HIV/Aids

Ihr Engagement für die LGBT-Community und auch im Kampf gegen Aids waren enorm: Nicht nur spielte Debbie Reynolds die Mutter von Grace Adler in Will And Grace, sondern, sie schwärmte auch immer von ihren Gay Boys, welche sie gelernt haben, sich in Drag zu präsentieren.

Doch auch im Kampf gegen HIV/Aids war Debbie führend: Drei Jahre bevor der damalige US-Präsident Ronald Reagan überhaupt das erste Mal das Wort Aids in den Mund nahm, trat die Schauspielerin schon als Host an HIV/Aids Benefiz Events auf.

Im Kampf gegen HIV/Aids setzte sie sich immer wieder öffentlich ein, unter anderem auch an der Seite von Shirley MacLaine und Elizabeth Taylor.

Debbie Reynolds ist im Alter von 84 Jahren, nur einen Tag nach ihrer Tochter, der Schauspielerin Carrie Fisher, gestorben...