LGBT-Athleten waren äusserst erfolgreich an den Paralympics

Neun von insgesamt 12 LGBT-Athleten, welche ihr Coming Out wagten und an den Paralympics in Rio de Janeiro teilgenommen haben, konnten eine Medaille abstauben. Dies macht eine Ausbeute von 75 Prozent: Ganz herzliche Gratulation den Teilnehmern.

Das Team LGBT konnte fünf Gold-, zwei Silber- und drei Bronze-Medaillen gewinnen. Damit wäre das Team im Medaillenspiegel auf Platz 27 - noch vor Ländern wie Irland oder Mexiko.

Herausgestochen ist dabei besonders Reiter Lee Pearson, welcher für Grossbritannien bereits seine 11. Goldmedaille holen konnte.

Während mit 12 Athleten noch nie so viele LGBTs an Paralympics teilgenommen haben, so sind es doch erstaunlich wenig, wenn man bedenkt, dass insgesamt 4060 Athleten an den Wettkämpfen teilnahmen.

LGBT-Athleten waren äusserst erfolgreich an den Paralympics