DEUTSCHLAND: Dragqueen-Musical und Broadway-Hit Kinky Boots kommt nach Hamburg

DEUTSCHLAND: Dragqueen-Musical und Broadway-Hit Kinky Boots kommt nach Hamburg
Nach dem Broadway und dem Londoner West End, sowie weiteren Orten wird das Dragqueen- Musical Kinky Boots von Harvey Fierstein und Cyndi Lauper ab Dezember 2017 auch in Hamburg gezeigt. Der Vorverkauf für die Tickets hat bereits begonnen…

Kinky Boots sei ein fröhliches und buntes Musical, welches mit seiner berührenden und wahren Geschichte für Respekt, Toleranz, Akzeptanz und Loyalität steht, umschreibt Harvey Fierstein sein Musical, und er hoffe, dass die Zuschauer die Erkenntnis mit nach Hause nehmen, dass man die Welt verändern kann, wenn man seine eigene Ansichten ändert. Er freue sich, so Fierstein weiter, dass diese herzerwärmende Geschichte nun endlich auch auf einer Bühne in Deutschland zu sehen ist.

Neben Harvey Fierstein steht vor allem auch Gay-Ikone und Songschreiberin Cyndi Lauper hinter Kinky Boots: Sie hat sämtliche Songs dazu geschrieben und wurde dafür auch mit einem Grammy ausgezeichnet. Jerry Mitchell wiederum, er ist mehrfach Tony-ausgezeichnet, übernahm zudem die Regie und die Choreographie des Musicals.

Seine Premiere feierte das Musical bereits 2013 am New Yorker Broadway, seit dem August 2015 gibt’s zudem einen Ableger im Londoner West End und auch Kanada, Korea, Japan und Australien kamen alsbald als weitere Veranstaltungsorte hinzu. Ab Dezember 2017 steht nun endlich Kontinentaleuropa auf dem Programm: Kinky Boots wird ab dann im Stage Operettenhaus an der Reeperbahn in Hamburg aufgeführt.

Was soll man mit einer heruntergekommenen Schuhfabrik irgendwo in der englischen Provinz anstellen, wenn man diese von seinem Vater erbt? Vor dieser Frage steht Charlie Price. Um Price & Son zu retten, sucht er nach verschiedenen Möglichkeiten, um neuen Schwung in die Firma zu bringen. Die zündende Idee bringt ihm schliesslich Lola: Zusammen mit ihr finden sie eine Marktlücke, nämliche ebenso modische, wie auch schrille Schuhe und High Heels für Dragqueens. Damit aber auch die Mitarbeiter der Fabrik mitziehen, bedarf es doch einiges an Überzeugungskunst, doch es geht schliesslich um das Familienunternehmen, und dazu ist Charlie gerne bereit zu kämpfen – und auch seine Freundschaft zu Lola hilft ihm dabei enorm.

Der Vorverkauf für Hamburg hat bereits begonnen. Tickets findest Du unter musicals.de.