Call Me By Your Name ist auf Oscar-Kurs

Gut möglich, dass sich der Triumph von Moonlight bei den Oscars im vergangenen Jahr, im 2018 durch einen anderen Film mit schwulem Inhalt wiederholen kann: Call Me By Your Name befindet sich derzeit ganz klar auf Oscar-Kurs. Es wurden nämlich die Nominationen der Spirit Awards 2018 bekannt gegeben, und dort führt Call Me By Your Name mit 6 Nominationen das Feld an. Der Film ist in all den wichtigsten Kategorien nominiert, so als Bester Film, Beste Regie, Bester Schnitt und Beste Cinematographie, und Armie Hammer, sowie Timothee Chalamet haben es als Bester Neben- respektive Bester Hauptdarsteller in die engere Auswahl geschafft.

Weitere Anführer in der Liste der Nominierten sind Get Out und Good Times mit je 5 Nominationen, sowie Lady Bird mit 4 und Beatriz At Dinner mit2 Nominationen. Neben Timothee Chalamet hat auch Harris Dickinson eine Nomination als Bester Hauptdarsteller erhalten, und zwar für das Schwulendrama Beach Rats.

Die Spirit Awards werden am 3. März vergeben, einen Tag vor den Oscars…