Chick-fil-A spendet wieder an Anti-LGBTI+ Organisationen

Es war vor sieben Jahren, als bekannt wurde, dass die Fastfood-Kette Chick-fil-A in den USA im grossen Stil an Anti-LGBTI+ Organisationen spendet. Damals brach ein grosser Shitstorm über das Unternehmen herein und man versprach, die Zahlungen einzustellen. Durch die jüngsten, politischen Entwicklungen scheint sich Chick-fil-A aber scheinbar in ihrer Haltung gestärkt zu fühlen, und wie der jüngste Steuerbericht nun zu Tage führt, wird wieder munter Geld an umtriebige, homo- und transphobe Organisationen gespendet.

In den nun veröffentlichten Zahlen ist ersichtlich, dass Chick-fil-A im Jahr 2017 1.65 Millionen Franken an die Fellowship of Christian Athletes (FCA) , 150'000 Franken an die Heilsarmee und 6000 Franken an das Paul Anderson Youth Home gegeben hat. Allesamt Organisationen, welche Homosexualität verteufeln und sich offen gegen die Rechte der LGBTI+ Community aussprechen.

Von Chick-fil-A heisst es diesbezüglich, dass man Organisationen nie aufgrund deren sozialer oder politischer Agenda unterstütze. Man richte den Fokus vielmehr auf Jugendliche und auf Bildung...

Chick-fil-A spendet wieder an Anti-LGBTI+ Organisationen