Chris Pratt bei Anti-Gay-Kirche dabei

Homosexualität ist eine Sünde, Führungspersonen dürfen sich nicht als LGBTI+ outen und die Kirche promotet zudem Conversion Therapien: Offenbar gehört auch Schauspieler Chris Pratt der Hillsong Church an, wie unter anderem auch Justin Bieber, Selena Gomez, Nick Jonas, Vanessa Hudgens und Kendall Jenner, was schon länger bekannt war. Pratt erntet nun, wie zuvor schon andere Celebrities, massive Kritik, dass er eine solche Kirche unterstützt.

Pratt ist nach Medienberichten seit rund 20 Jahren ein evangelikaler Christ. Die Hillsong Church, eine so genannte Megachurch hat ihre Ursprünge in Australien, hat sich aber seither in die ganze Welt ausgebreitet.

Der Leiter der New Yorker Hillsong Church, Carl Lentz, erklärte 2015 in einem Interview mit GQ, dass er eine offen lebende LGBTI+ Person nie in einer Führungsposition in der Kirche dulden würde, zudem sei Homosexualität Sünde.

Brian Houston, ein anderer Pastor, schrieb zudem in einem Blogeintrag, dass man zwar alle Menschen willkommen heisse, doch man akzeptiere nicht alle Lebensstile. Ganz klar akzeptiere man keinen homosexuellen Lebensstil, und deshalb habe es auch keine aktiven Homosexuellen in Führungsrollen - ob bezahlt oder unbezahlt.

Chris Pratt bei Anti-Gay-Kirche dabei