Coming Out Day: Ein paar der bekanntesten Coming Outs 2022

Der 11. Oktober ist der Internationale Coming Out Day: In der Schweiz findet er in diesem Jahr bereits zum 34. Mal statt. Auch 2022 hatten wieder einige Prominente ihr öffentliches Coming Out, und damit sind sie auch ein Vorbild für viele in der LGBTI+ Community.

Unter den Celebrities, welche sich in diesem Jahr geoutet haben, sind unter anderem die Sänger:innen Emeli Sandé, Ke$ha, Chris von der Band Christine and the Queens und Janelle Monáe.

Bei den Schauspielerinnen waren es unter anderem Rebel Wilson, welche vor kurzem auch das Zurich Film Festival besucht hat, sowie Jena Malone von Donnie Darko und Sucker Punch und die Oscar-nominierte Aunjanue Ellis aus dem Film King Richard.

In Grossbritannien sorgte zudem das berührende Coming Out von Youtuber Adam Beales für Wirbel in den Sozialen Medien.

Auch im Sport gab es einige Coming Outs, so etwa jenes von Maybelle Blair, einer Profi-Base- und Softballspieler der 1940er und 50er Jahre, welche nun im Alter von 95 diesen Schritt wagte, oder vom schottischen Profi-Fussballer Zander Murray.

Ke$ha:

Maybelle Blair: