Das Heartstopper-Cast erhält Zuwachs...
Bradley Riches wird in der Serie James McEwan spielen. In einem kürzlich veröffentlichten Interview sprach er auch darüber, ein offen autistischer Schauspieler zu sein.
Er habe im Alter von 9 von seinem Autismus erfahren und er setze sich nun als Schauspieler für die Sichtbarkeit von Autismus im Fernsehen und auf der Leinwand ein. Er hoffe, dass er damit seinen Teil dazubeitragen kann, um anderen Menschen in der gleichen Situation zu helfen, sichtbarer zu werden und sich weniger allein zu fühlen. Heartstopper und die Zusammenarbeit mit Netflix biete ihm eine grosse Plattform und dies sei fantastisch. Als er jünger gewesen sei, habe er nie einen Schauspieler gesehen, der offen autistisch war. Man komme dem nun aber immer näher, dass mehr autistische Schauspieler auch autistische Rollen spielen, was für die wahrheitsgetreue Darstellung ohnehin immer der Fall sein sollte.
SPOILER: Sein Charakter James soll in der Serie, Berichten zu folge, nicht autistisch sein, obwohl es noch kaum Details dazu gibt. Laut Riches soll es aber trotzdem eine Möglichkeit geben, um dies darzustellen.
Die zweite Staffel von Heartstopper hat bislang noch kein Releasedatum von Netflix erhalten.