Das Hofkino im Zürcher Landesmuseum braucht deine Unterstützung!

Jeweils im Sommer verwandelt das Hofkino den Innenhof des Zürcher Landesmuseum zu einem urbanen Zuhause für Filmfans: Auch LGBTI+ Filme gehören immer aufs Programm und werden in Zusammenarbeit mit dem queeren Filmfestivals Pink Apple präsentiert. Für die Ausgabe 2025 braucht das Hofkino nun dringend deine Unterstützung - hier erfährst Du mehr.

Sehr spät, und leider zu spät um noch neue Sponsoren zu finden, sind im November gleichzeitig drei grosse Unterstützende des Festivals kurzfristig abgesprungen. Da die Budgets 2025 bei potentiell neuen Sponsoren bereits gesprochen waren, war es den Veranstaltenden nicht mehr möglich, neue Supporter für den kommenden Sommer zu finden - trotz stetig steigenden Zahlen bei den Besucher:innen und guter Auslastung.

Doch nun kommst Du ins Spiel: Hilf mit, das Hofkino durch die Saison 2025 zu retten, um damit die Basis für die nächsten Jahre zuschaffen. Mittels Crowdfunding soll die Lücke, die ein Sponsor hinterlassen hat, geschlossen werden. Die beiden anderen Unterstützenden, welche ihr Engagement für die kommende Saison abgesagt haben, sollen mit Einsparungen und neuen Partner:innen überbrückt werden.

Das Hofkino vereint Nachhaltigkeit, vielfältige und bunte Kultur und Gastronomie an einem Ort. Es kommt ohne jegliche Kulturförderung aus und ist rein privat finanziert. Das Kino wird zudem nur mit erneuerbarer Energie betrieben. Im Programm finden sich ebenso Arthouse-Perlen wie auch cineastische Highlights und Must-Sees aus Hollywood.

Mehr über das Crowdfunding für das Hofkino erfährst Du hier.

Das Hofkino im Zürcher Landesmuseum braucht deine Unterstützung!