Das Motto für die Zurich Pride 2024 ist da…

Die Zurich Pride feiert in diesem Sommer ihre 30. Ausgabe und dies erst noch an einem neuen Ort: Nun wurde das Motto für die Jubiläumsausgabe bekanntgegeben…

Der erste Christopher Street Day fand in Zürich 1978 statt und seit dem Jahr 1994 findet der CSD, heute die Zurich Pride, jährlich statt. Die Jubiläumsausgabe in diesem Sommer findet erstmals auf der Landiwiese direkt am Zurichsee statt.

Nun wurde auch das Motto für den Anlass bekanntgegeben: Frei in jeder Beziehung – seit dreissig Jahren!

Dabei geht es um die verschiedensten Beziehungsformen, sowie die Vielfalt in der Art des Zusammenlebens. Schlussendlich ist damit auch die Forderung verbunden, wonach auch diese eine rechtliche Absicherung und Anerkennung erhalten sollen.

Die Zurich Pride findet in diesem Jahr von 1. bis zum 16. Juni statt, mit dem Festival am 14. und 15. Juni, sowie der Demonstration am 15. Juni.

Das Motto für die Zurich Pride 2024 ist da…