Delta Air Lines löscht wieder LGBTI+ Inhalte aus Filmen

Bereits 2016 zog Delta Air Lines den Zorn der Community auf sich, als die Airline im Film Carol eine simple Kussszene zwischen Cate Blanchett und Rooney Mara löschte. Und nun: Oops, they did it again... diesmal fielen Szenen von Rocketman und Booksmart der Schere zum Opfer...

Während es klar ist, dass allzu explizit Sexszenen und gewisse Wörter aus Filmen in Flugzeugen geschnitten werden, so waren es auch diesmal wieder ziemlich harmlose Szenen, welche rausgelöscht wurden.

So schreiben Delta-Kunden, dass etwa bei Rocketman praktisch alle Szenen rausgeschnitten wurden, welche irgendwie an Homosexualität erinnern.

Delta schreibt in einer Stellungnahme, dass man diesbezüglich mit den Filmstudios und mit Drittfirmen zusammenarbeite, und dass man keine Anweisungen gebe, dass LGBTI+ Inhalte gelöscht werden. Man schätze Diversity als Kern der Firmenkultur und man wolle die Prozesse anschauen, um sicherzustellen, dass die Zensuren nicht mit diesen Werten in Konflikt geraten...

Delta Air Lines löscht wieder LGBTI+ Inhalte aus Filmen