Die Oscar-Gewinner 2017

Was so aussah, wie es eine Nacht für La La Land wird, wurde zu einer Nacht für Moonlight - nach einer ziemlich schrägen Verwechslung wurde statt La La Land doch noch Moonlight als Oscar Film des Jahres ausgerufen.

Das Schwulendrama, welches drei Lebensabschnitte eines jungen schwulen, schwarzen Mannes zeigt, der in Miami, umgeben von Gewalt und Drogen aufwächst, gewann neben dem Besten Film auch noch das beste adaptierte Drehbuch, sowie die beste Nebenrolle für Mahershala Ali.

La La Land war mit 14 der meist nominierte Film ever, und er konnte sich schliesslich 7 Oscars sichern, darunter natürlich die Musikpreise, sowie die Beste Regie. Damien Chazelle war dabei der jüngste Regie-Oscar-Gewinner ever.

Bester Film - Moonlight
Bester Hauptdarsteller - Casey Affleck
Beste Hauptdarstellerin - Emma Stone
Bester Nebendarsteller - Mahershala Ali
Beste Nebendarstellerin - Viola Davis
Beste Regie - Damien Chazelle
Bestes adaptiertes Drehbuch - Moonlight
Bester fremdsprachiger Film - The Salesman
Bester Animationsfilm - Zootopia
Bester Song - La La Land
Bester Soundtrack - La La Land