Dolly Parton veröffentlicht ein Rock-Album, und das hat es in sich

Dolly Parton lässt sich in keine Schublade pressen und ist immer wieder für Überraschungen gut: Mit Rockstar wird sie nun ein neues Album veröffentlichen, und darauf vereint sie einige der grössten Rock- und Pop-Hymnen, und holt dazu jede Menge Megastars ans Micro inklusive vieler Queers und Allys.

Wenn sich Dolly einem Projekt widmet, dann ist es schon fast ein Garant, dass etwas Grosses entsteht. Und dies ist bei Rockstar nicht anders.

Auf dem Album vereint sie unter anderem Lizzo, Elton John, P!nk, Miley Cyrus, Brandi Carlile, Steven Tyler, John Fogerty, Sting, Richie Sambora, Melissa Etheridge, Linda Perry, Sheryl Crow, Debbie Harry und es kommt auch zu einer Reunion von Paul McCartney und Ringo Starr.

Einige der Stars interpretieren dabei ihre eigenen Songs neu, wie etwa Sting mit Every Breath You Take, Elton John mit Don't Let The Sun Go Down On Me, die beiden Beatles-Mitglieder mit Let It Be oder 4 Non Blondes-Sängerin Linda Perry mit What's Up!

Andere wiederum, wie auch Dolly selber, singen alte Klassiker: So etwa Purple Rain oder We Are The Champions. Lizzo und ihre Querflöte interpretieren zudem Stairway To Heaven und P!nk und Brandi Carlile singen zusammen (I Can't Get No) Satisfaction.

Einziger Kritikpunkt auf dem Album: Kid Rock! Der Song wurde aber wohl aufgenommen, bevor sich der Sänger in Bezug auf Bud Light derart transfeindlich in der Öffentlichkeit zeigte.