Donatella Versace unterstützt queere Fashion-Studierende

Um ihr Stipendienprogramm für queere Fashion-Studierende zu lancieren besuchte Donatella Versace das LGBT Center in Los Angeles. Es sei ihr sehr wichtig gewesen, die unglaubliche Arbeit, welche dieses Center leiste, persönlich sehen zu können, erklärte sie nach einer Führung durch die Räumlichkeiten. Danach nahm sie auf der Bühne Platz um an einer Fashion Masterclass über ihre Karriere und ihr Engagment für die LGBTI+ Community zu sprechen.

Während ihrer Tour durch das Center nahm sie sich auch viel Zeit um mit den Mitarbeitenden, welche sich unter anderem um queere Jugendliche und um Senioren kümmern, zu sprechen.

Die Unterstützung, welche diese Organisation jenen Menschen zukommen lässt, die es am meisten brauchen, sei von unschätzbarem Wert, so Versace weiter. Sie freue sich darauf wenigstens einen ganz kleinen Beitrag zu deren Arbeit zu leisten. Es sei zudem auch eine wunderbare Gelegenheit um die Fashion Community zusammenzubringen.

Für das Stipendienprogramm hat sich die Versace Foundation mit dem Council of Fashion Designers of America (CFDA) zusammengetan. Auf diese Weise wollen sie LGBTI+ Fashion-Studierende finanziell unterstützen. Nicht erst seit dem Tod ihres Bruder Gianni Versace setzt sich Donatella Versace mit viel Engagement für die Queer Community ein.

Donatella Versace unterstützt queere Fashion-Studierende