Ehemaliger Profi-Baseballspieler hat sein Coming Out...

Nur gerade eine Handvoll Profi-Baseballspieler haben bislang ihr Coming Out gewagt - die meisten davon erst, als sie ihre Profi-Karriere an den Nagel gehängt haben: Zu ihnen gehört nun auch TJ House, welcher just am Tag als das US-Repräsentantenhaus für die Ehe für alle gestimmt die Verlobung mit seinem Mann bekanntgab.

Der ehemalige Pitcher spielte zwischen 2013 und 2017 bei Cleveland und bei den Blue Jays von Toronto.

In seinem sehr offenen und emotionalen Post schreibt er, wie er sein Leben lang Mühe hatte, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen. Dadurch das das Repräsentantenhaus nun für die Ehe für alle gestimmt habe, könne er mit Ryan Neitzel zusammensein und etwas ganz schönes schaffen, so House weiter.

Bislang haben kaum je Baseballspieler ihr Coming out gewagt. Der derzeit einzige offen schwule Spieler der gesamten amerikanischen Baseball-Liga ist Bryan Ruby.

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Hier findest Du Hilfe:

Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch

Weitere Information erhältst Du auch unter:
Du-bist-du.ch: Beratung und Information
Milchjugend: Übersicht über queere Jugendgruppen
Transgender Network Switzerland: Dachorganisation für trans Menschen
LOS: Lesbenorganisation Schweiz
Pink Cross: Dachorganisation schwuler und bisexueller Männer