Eurovision abgesagt, Pink Apple verschoben

Leider war es zu erwarten: Der diesjährige Eurovision Song Contest in Rotterdam musste leider abgesagt werden - das erste Mal in der mehr als 60-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Auch das Pink Apple Filmfestival in Zürich und Frauenfeld ist von der aktuellen, ausserordentlichen Lage betroffen und muss verschoben werden...

Die Gesundheit aller müsse das oberste Ziel sein, und man habe Verständnis für den Entscheid, heisst es bei den verschiedensten Organisatoren des ESC. Ob der Eurovision Song Contest im nächsten Jahr in Rotterdam nachgeholt werden kann, ist noch nicht bekannt, man arbeite aber an der bestmöglichen Lösung für den ESC 2021. Möglich etwa, dass die Karten, welche nun gekauft wurden, für das nächste Jahr ihre Gültigkeit behalten werden.

Auch beim Pink Apple zeigt man sich betroffen ob der aktuellen Lage: Es war und ist alles andere als ein einfacher Entscheid, das Festival nach Monaten der Vorbereitung abzusagen, erklärt die Festivalleitung des Pink Apple. Man arbeite derzeit aber auf Hochtouren daran, damit die 23. Ausgabe in einer alternativen Form doch noch stattfinden kann - sowohl in Zürich, wie auch in Frauenfeld.

Zu gegebener Zeit wird die Festivalleitung mitteilen, in welcher Form das Pink Apple im Herbst 2020 stattfinden wird. Das Pink Apple ist ein Ort des Zusammenkommens, des persönlichen Austauschens und ein Ort fürs queere Filmschaffen und der Liebe zum Film.

Eurovision abgesagt, Pink Apple verschoben