First Look: Pedro Almodóvars neuer, queerer Western

Pedro Almodovar wird in diesem Jahr wieder einmal zu Gast bei den Filmfestspielen in Cannes sein und seinen neuen, queeren Western, quasi seine Antwort auf Brokeback Mountain, vorstellen: Im halbstündigen Kurzfilm mit dem Titel Strange Way Of Life spielen Pedro Pascal und Ethan Hawke zwei schwule Cowboys und nun gibts neben dem Poster auch das erste Bild des Films zu sehen...

Im Shortfilm geht es um zwei Revolverhelden, welche sich nach 25 Jahren wieder einmal in der Wüste begegnen.

Ursprünglich wurde Almodovar auch angefragt Regie bei Brokeback Mountain zu führen, doch er lehnte ab, da er Angst hatte, dass er das Projekt nicht vollkommen nach seinen Vorstellungen umsetzen dürfte.

Da es ein Hollywoodfilm sei, hätte man das animalische zwischen den Beiden nicht zeigen dürfen, war Almodovar überzeugt.