Schwules Ehepaar stirbt an Corona - in separaten Spitalzimmern

Mit Corona sind weltweit Millionen von Einzelschicksale verbunden, so wie jenes von Anthony und Phillip aus San Antonio.

Die beiden Ehepartner standen zusammen in ihrem Haus unter Quarantäne als erst Phillip ins Spital gebracht und beatmet werden musste. Kurz darauf wurde Anthony bewusstlos zu Hause aufgefunden und ebenfalls ins Spital gebracht. Phillip ging es nach einigen Tagen wieder besser, und konnte sogar wieder selbstständig atmen und sprechen. Doch dann erlitt er einen Herzinfarkt und verstarb. Nur wenige Stunden später verstarb auch sein Ehemann an den Folgen von Corona - beide lagen in verschiedenen Zimmern des gleichen Spitals.

Das Ehepaar lebte mit Phillips Mutter zusammen in einem Haus, und auch sie hat sich mit Corona infiziert. Sie befindet sich derzeit in Selbstisolation, und ihr anderer Sohn musste ihr die traurige Nachricht des Todes von Phillip und Anthony durch die Türe hindurch mitteilen. Niemand darf derzeit zu ihr um sie zu trösten und ihr beizustehen, da sie neben Anthony und Phillip die einzige in der Familie ist, welche sich bislang mit dem Virus infiziert hat.

.