Gay Games 2022 finden in Hong Kong statt

Es wurde Geschichte geschrieben in Paris: Hong Kong gewann die Ausschreibung für die Gay Games 2022 und damit wird erstmals eine Stadt in Asien Gastgeber der "LGBT-Olympischen Spiele".

Die Gay Games sind der grösste LGBT-Sport- und Kulturevent der Welt: Hong Kong konnte sich mit seiner Bewerbung gegen Guadalajara, Mexico und gegen Washington DC durchsetzen.

Hong Kong ist dabei nicht nur die erste Stadt in Asien, welche die Gay Games beheimaten wird, sondern, Hong Kong war auch die erste Stadt in Asien, welche überhaupt eine Kandidatur eingereicht hat.

Es wird erwartet, dass rund 15'000 Sportler und 25'000 Zuschauer nach Hong Kong reisen werden um den Gay Games beizuwohnen.

Die nächsten Gay Games finden im kommenden Jahr in Paris statt... und Hong Kong bereitet sich derzeit vor, um in 5 Jahren bereit für die Wettkämpfe zu sein.

Gay Games 2022 finden in Hong Kong statt