Gibts ein Wiedersehen mit "It's A Sin"?

Es könnte ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der preisgekrönten britischen Serie "It's A Sin" geben - dies tönen jedenfalls die Macher Russel T. Davies und Nicola Shindler an.

So hat Davies eine Story ins Spiel gebracht, welche sich um Jugendliche dreht, welche beschützt werden müssen, damit sie nicht ausgenützt werden.

Es gebe viele Geschichten in der Presse über Jugendliche, welche zum Online-Masturbieren verführt werden, und dann dabei gefilmt werden. Diese Videos würden dann benützt, um die Jugendlichen zu erpressen.

So könne er sich etwa die beiden Charaktere Jill and Roscoe vorstellen, wie sie sich im hier und jetzt um solche Jugendliche kümmern, welche dringend Hilfe benötigen. So könnten die beiden Charaktere Aufklärung bei Jugendlichen betreiben, dass das nicht wieder vorkomme, so Davies weiter.

It's A Sin mit Olly Alexander als Hauptdarsteller über die HIV/Aids-Krise in Grossbritannien war enorm erfolgreich: Am 8. Mai werden die BAFTAs verliehen und die Mini-Serie geht mit 11 Nominationen ins Rennen - so viele wie niemand sonst an diesem Abend.