Harvey Milk-Ausstellung im San Francisco Airport

Es ist das erste Mal weltweit, dass ein Flughafen-Terminal nach einem LGBTI+ Aktivisten benannt wurde - so geschehen mit dem Terminal 1 am San Francisco Airport. Um auf die wichtigen Verdienste des ehemaligen Stadtrat aufmerksam zu machen, wird im Terminal Ende Monat zudem eine Ausstellung über den schwulen Politiker eröffnet.

Der ursprüngliche Plan, den ganzen Flughafen nach Harvey Milk zu benennen, wurde abgelehnt.

Harvey Milk war der erste offen schwule Politiker, welcher in ein politisches Amt gewählt wurde. 1978 wurde er Opfer eines Mordanschlags.

Sein Leben wurde mit Sean Penn in der Hauptrolle verfilmt. Der Film Milk war acht Mal für einen Oscar nominiert, wovon er jenen für den Besten Hauptdarsteller und das Beste Original-Drehbuch erhielt.

Harvey Milk-Ausstellung im San Francisco Airport