Terminal des San Francisco Airport wird nach Harvey Milk benannt

Für die Pride wird das Terminal des San Francisco Airport schon heute jeweils in den Regenbogenfarben angestrahlt, und nun soll das Terminal 1 nach Harvey Milk umbenannt werden.

Der Vorschlag wurde erstmals vor fünf Jahren eingereicht: David Campos forderte damals, dass der ganze Flughafen nach Harvey Milk umbenannt werden soll. Nun einigte man sich darauf, wenigstens das Terminal 1 nach dem schwulen Politiker zu benennen.

Harvey Milk war der erste offen schwule Politiker, der 1977 in den USA in ein politisches Amt gewählt wurde, nämlich in den Stadtrat von San Francisco. Doch nur ein Jahr nach der Wahl, 1978, erschoss ein ehemaliger Stadtrat Harvey Milk und den damaligen Bürgermeister der Stadt, George Moscone.

Zeit seines viel zu kurzen Lebens machte sich Milk für die Rechte der LGBT-Community stark. Sein Leben wurde mit Sean Penn in der Hauptrolle mit dem Film Milk verfilmt.

Terminal des San Francisco Airport wird nach Harvey Milk benannt