Heartstopper-Kit Connor zu Coming Out gezwungen

Heartstopper-Schauspieler Kit Connor meldete sich kurz via Twitter an die Öffentlichkeit zurück um zu erklären, dass er sich zu seinem Coming Out gezwungen fühle, um den Vorwürfen des "Queerbaiting" entgegenzutreten... und er löst damit eine Welle des Supports für ihn aus!

Connor hat sich stets geweigert, sich ein Label zu verpassen, doch als Fotos von ihm mit Schauspielerin Maia Reficco auftauchten, sah er sich in Bezug auf Heartstopper von "angeblichen Fans" plötzlich mit Vorwürfen des "Queerbaiting" konfrontiert.

Der Begriff bedeutet, dass man sich als nicht-heterosexuell ausgibt um ein queeres Publikum anzusprechen, ohne überhaupt zur Community dazuzugehören.

Aufgrund der Kritik damals entschied sich Kit Connor, sich von Twitter zurückzuziehen. Nun meldete er sich mit einem Tweet zurück und erklärte, dass er sich aufgrund der anhaltenden Diskussionen zu einem Coming Out gezwungen fühle.

Heartstopper-Autorin Alice Oseman kritisierte jene, welche Kit Connor zu diesem Schritt drängten, in einem Tweet, und auch andere warfen den angeblichen "Fans" der Serie vor, dass sie das ganze Kozept von Heartstopper mit ihrem Handeln nicht verstanden haben.

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die zweite von derzeit drei geplanten Staffeln.