Irischer Premier und sein Boyfriend besuchen Mike Pence

Ob er wirklich einverstanden damit war, oder ob er einfach gute Mine zum bösen Spiel machte? Der irische Premierminister Leo Varadkar besuchte das Anwesen der Familie von US-Vize-Präsident Mike Pence mit seinem Boyfriend Matt Barrett zusammen.

Pence habe ihn wunderbar empfangen, bedankte sich Varadkar nach dem gemeinsamen Frühstück. Er und Matt seien von Pence in dessen offiziellen Wohnsitz beim Naval Observatory eingeladen worden.

Auch Pence meldete sich via Twitter und zeigte sich geehrt, dass er Varadkar treffen durfte. Dass dieser aber mit seinem Boyfriend kam, erwähnte der Vize-Präsident mit keinem Wort. Er re-tweeted einzig den Post von Varadkar.

Mike Pence ist für seine äusserst homophobe Haltung bekannt und er unterstützte gar Conversion Therapien. Leo Varadkar hingegen ist einer von ganz wenigen, queeren Staatsführern. Ob Varadker mit Pence auch über die Rechte der LGBTI+ Community gesprochen hat, ist nicht bekannt.