JK Rowling ist wütend auf Harry Potter-Darsteller Radcliffe und Watson

Als Harry Potter-Autorin JK Rowling im Jahr 2020 einen trans feindlichen Essay veröffentlichte, sprangen Daniel Radcliffe und Emma Watson, die beiden Hauptdarsteller aus den Harry Potter-Filmen, sofort der trans Community zur Seite und verurteilten Rowlings Aussagen. Die Autorin hat ihnen bis heute nicht vergeben, dass sie sich für trans Menschen einsetzen, wie sie in einem neuen Tweet ganz klar zeigt...

Darin stellt sie auch gleich klar, dass sie wohl auch eine Entschuldigung der beiden Schauspieler nicht akzeptieren werde.

Aktuell ist JK Rowling wieder besonders aktiv auf ihrem Feldzug gegen trans Menschen. Der Grund ist ein neues Gesetz in Schottland, welches Hassrede strafbar macht, darunter auch Hass aufgrund der sexuelle Orientierung und der Geschlechtsidentität.

Auch in den vergangenen Wochen und Monaten ist Rowling immer wieder negativ aufgefallen, als sie unter anderem trans Menschen extra mit den falschen Pronomen ansprach. Deswegen wurde sie jüngst auch verklagt.