JK Rowling teilt wieder gegen die LGBTI+ Community aus...

Es ist ein bahnbrechendes Cover für die Queer Community, welches das Fashion Magazin Glamour UK für die aktuelle Ausgabe vorgestellt hat. Mehr als unzufrieden darüber ist aber einmal mehr JK Rowling, und so teilt sie ihren Frust wieder mal in den Sozialen Medien mit.

Auf dem Cover sind nämlich neun trans Frauen zu sehen und alle tragen das Shirt Protect The Dolls, mit welchem auf die Rechte von trans Menschen aufmerksam gemacht werden soll. So sind unter anderem Munroe Bergdorf, Bell Priestley, Ceval Omar und andere mehr zu sehen, welche nun vom Magazin zu den "Women of the Year" ernannt wurden. Ein wichtiges Statement für trans Menschen in UK.

Klar, dass JK Rowling damit wieder ein grösseres Problem hat, und so wettert die transfeindliche Autorin in den Sozialen Medien über die Entscheidung von Glamour UK. So behauptete sie, dass das Magazin mit dem Cover den Mädchen zeige, dass Männer die besseren Frauen seien.

Das Magazin liess den Kommentar von Rowling, welche übrigens im Jahr 2005 selber den Preis erhielt, nicht auf sich sitzen, und so schrieben sie unter den Post der Autorin: "Better luck next year Jo x.", also quasi: "Viel Glück im nächten Jahr!"