John Lewis & Partner zieht Werbekampagne zurück...

In den Kleidern, den Schuhen und mit dem Make-up seiner Mutter, tanzt der 9-jährige Reggie Parker durch sein Zuhause und hinterlässt Scherben, Farbflecken und jede Menge Glitter: Gerade auch von der LGBTI+ Community gefeiert, verurteilten die Konservativen den Spot - und nun zieht John Lewis & Partner den Werbespot für seine Hausversicherung zurück.

Ob man vor den Konservativen eingeknickt ist, bleibt offen, denn die offizielle Begründung ist eine andere: Die unabhängige Finanzmarktaufsichtsbehörde Financial Conduct Authority habe erklärt, dass der Slogan Let Life Happen im Zusammenhang mit dem Spot verwirrend sein könne. Zuschauende könnten nämlich meinen, dass die Versicherung solche Schäden, wie sie in der Werbung gezeigt werden, tatsächlich übernehmen würde. Resultat: John Lewis & Partner lässt die Kampagne verschwinden und löscht sie überall...

John Lewis & Partner zieht Werbekampagne zurück...