Watch: Nun wehrt sich die Mutter...

Weil der 9-jährige Reggie Parker das Make-up, die Kleider und den Schmuck seiner Mutter trägt, zog der Werbespot von John Lewis & Partners den Zorn der Konservativen auf sich: Nun meldet sich einmal mehr die Firma zu Wort, und auch die stolze Mutter des Jungen...

Sam Parker, die Mutter von Reggie, erklärte gegenüber der Daily Mail, dass sie schockiert sei, dass dieser Spot eine solche Kontroverse ausgelöst hat. Es sei schlicht lächerlich, denn wie kann sich jemand über etwas ärgern oder sich wegen etwas beleidigt fühlen, dass so viel Spass ausstrahlt und so unschuldig ist? Am meisten ärgere sie sich über Kommentare, welche sagen, dass Reggie wegen dem Lippenstift und seinen Dance Moves sexualisiert werde. Wer etwas sexuelles in einem Spot mit einem Jungen sehe - der habe ein echtes Problem.

Auch John Lewis & Partners meldete sich nun einmal mehr zu Wort und erklärt in einer Stellungnahme, dass man gerne Kinder habe, die Spass haben, und deshalb habe man sich diese Geschichte für den Werbespot ausgedacht. Reggie sei ein brillanter Schauspieler und es sei schade, dass der Werbespot mit ihm so viele negativen Kommentare verursacht habe. Man habe mit Sam, Reggies Mutter, gesprochen, und ihr und Reggie alle Unterstützung zugesagt, welche sie brauchen, zudem habe man sie auch auf die vielen positiven Kommentare hingewiesen, welche sie erhielten.