Legendäre Gay Bar in New York muss nach fast 30 Jahren schliessen...
Wie der Besitzer der Bar, Bob Pontarelli, via Facebook erklärt hat, hätten Abrissarbeiten in jenem Nachbargebäude begonnen, mit dem man eine Hauswand teile. Dies sei der Beginn eines grossen Überbauungsprojekts. Die Schäden in der Bar, die durch diese Arbeiten entstanden sind, seien derart gravierend, jedoch erst der Anfang. Als nächstes werden Bohrungen für das Fundament eines Towers starten. Aus diesem Grund sei es nicht mehr möglich, die Bar weiter offen zu haben.
Zusammen mit seinem inzwischen verstorbenen Geschäftspartner Stephen Heighton, hat Pontarelli das Barracuda vor fast 30 Jahren eröffnet, und sie seien vom Erfolg völlig überrannt worden. Die Bar habe viele Leben berührt und sei ein wichtiger Ort für die Community geworden.
Im Barracuda standen auch unzählige Drag-Berühmtheiten auf der Bühne und schafften von dort teilweise auch den Sprung ins grosse Scheinwerferlicht, so etwa Bob The Drag Queen, Bianca del Rio, aber auch Celebrities wie Jennifer Coolidge oder Tammy Faye Baker.
Am 23. März wird das Barracuda seine Türen nun für immer schliessen.