Liverpool lädt Trumps Lieblings-Hassprediger aus

Er hielt eine Predigt an Donald Trumps Inaugurationsfeier, er bezeichnete LGBTI+ als Feinde der Zivilisation, und zudem würden sie für einen moralischen 9/11 in den USA sorgen. Am 12. Juni hätte Franklin Graham nun als Teil seiner UK-Tour in der ACC Arena in Liverpool eine Predigt abhalten sollen - doch daraus wird nun nichts.

Das LGBTI+ Network der Labour Partei in Liverpool hat eine Petition gegen den Auftritt gestartet, und die Liverpool City Region Pride Foundation wandte sich direkt an den CEO der ACC Arena, an den Bürgermeister und an den Stadtrat von Liverpool, um ihren Unmut über den Anlass kundzutun... und es hat gewirkt.

Wie es nun von der ACC Arena heisst, werde man den Prediger nicht mehr weiter beheimaten. Man sei auf ein paar Aussagen von Graham aufmerksam gemacht worden, und diese seien nicht mit den Werten der ACC Arena zu vereinbaren. Man habe deshalb den Veranstalter informiert, dass das Booking für den 12. Juni 2020 nicht mehr länger gelte.

Vom Veranstalter heisst es nun, dass der Anlass nicht abgesagt sei, sondern, dass man nach einer neuen Lokalität suchen werde. Ob sie damit erfolgreich sein werden, wird sich zeigen. Die weiteren Tourdaten sollen zudem bislang aufrecht erhalten bleiben...

Liverpool lädt Trumps Lieblings-Hassprediger aus