Noch eine Stadt bewirbt sich für die EuroPride 2027

Noch bis Ende März können sich Austragungsorte für die EuroPride 2027 bei der European Pride Organisers Association EPOA melden, wenn sie eine Kandidatur in Betracht ziehen: Seit längerem sind drei Bewerbungen bereits bekannt, und nun hat sich auch noch eine vierte Stadt angemeldet.

Bereits vor einiger Zeit haben Torremolinos, Gloucestershire und Turin ihre Kandidaturen bekanntgeben, und nun ist mit Vilnius, der Hauptstadt von Litauen, noch eine vierte Stadt dazukommen.

Bis zum 2. September haben diese Orte nun Zeit ihr vollständiges Bewerbungsdossier zusammenzustellen und einzureichen.

In diesem Jahr findet die EuroPride übrigens in Thessaloniki statt, 2025 in Lissabon und ein Jahr später in Amsterdam.

Noch eine Stadt bewirbt sich für die EuroPride 2027