Olympia-Schwimmer Sean Gunn hat sein Coming Out

Es war im Jahr 2016, als er bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für seine Heimat Simbabwe an den Start ging. Nun hatte der ehemalige Profi-Schwimmer Sean Gunn sein öffentliches Coming Out.

Es war ausgerechnet im eigentlich konservativen Kentucky in den USA, wo er spürte, dass er schwul war. Lange hielt er es aber für sich. Auch bei seiner Familie getraute er sich erst nicht, sich zu outen, lebt sie doch in Simbabwe, welches für seine harschen Anti-LGBTI+ Gesetze bekannt ist.

Im Interview mit Outsports erzählte Gunn nun von seinem Coming Out, und dass er lange mit sich selber zu kämpfen gehabt habe, bis er sich auch seinem Umfeld anvertrauen konnte. Nun ging Sean Gunn noch einen Schritt weiter und ging damit auch an die breite Öffentlichkeit.

Sean Gunn hat seine Karriere als Profi-Schwimmer mittlerweile beendet und er wohnt derzeit mit seinem Partner in Kapstadt in Südafrika.