Pose-Darstellerin wird erste trans Golden Globe-Gewinnerin

Mj Rodriguez schrieb gestern Abend Geschichte: Als erste trans Schauspielerin konnte sie einen Golden Globe gewinnen. Sie wurde für ihre Rolle als Blanca Evangelista in der Serie Pose ausgezeichnet. Auch The Power Of The Dog war dreimal siegreich.

Das LGBTI+ Drama The Power Of The Dog und West Side Story waren zudem als Bestes Drama respektive Beste Komödie siegreich. Drive My Car wurde der Beste fremdsprachige Film. Jane Campion erhielt für The Power Of The Dog zudem den Regie-Preis, und Kodi Smit-McPhee als Bester Nebendarsteller.

Zu den weiteren Gewinner:innen gehören unter anderem Nicole Kidman für Being The Ricardos, Will Smith für King Richard, Rachel Zegler für West Side Story und Andrew Garfield für Tick, Tick… Boom!

Billie Eilish bekam den Golden Globe für ihren Bond-Song, und Hans Zimmer für den Soundtrack zu Dune.

Als Bester Animationsfilm wurde Disneys Encanto ausgezeichnet, Succession und Hacks als Beste Series und The Underground Railroad als Beste Miniserie.

Bei den Serien waren zudem auch Kate Winslet für Mare Of Easttown, sowie Jason Sudeikis für Ted Lasso.