Profi-Footballer nach homophobem Tweet entlassen

Die Edmonton Eskimos in Kanada machten kurzen Prozess: Nachdem der Profi-Footballer Christion Jones einen homophoben Tweet absetzte und sich danach erst noch weigerte, sich zu entschuldigen, wurde er kurzerhand aus dem Team geschmissen. In seinem Twitter-Feed kann man die ganze Entwicklung nachlesen...

Den ursprünglichen Tweet hat Jones mittlerweile gelöscht, doch er existiert als Print Screen weiter.

Obwohl er anfänglich sagte, dass er sich für seine Worte nicht entschuldigen werde, liess er sich im Laufe des Tages doch noch zu einem Sorry hinreissen. Doch dies wird ihm seinen Job nicht mehr zurückbringen, denn die Edmonten Eskimos veröffentlichten ihr Statement mit der Kündigung wenige Minuten später.

Die ganze Entwicklung und die x-dutzend Tweets kannst Du hier nachlesen: Link

Profi-Footballer nach homophobem Tweet entlassen