Queer As Folk bald à la Française?
Viel ist noch nicht bekannt über die neue Auflage der Serie, sie soll jedoch im Hier und Jetzt spielen, neue Charaktere beinhalten und in einem einzigartigen Setting spielen. Dies dürfte wohl heissen, dass Smartphones, Dating Apps und PrEP bei Queer As Folk Einzug halten werden. Kurz: Es soll gezeigt werden, was es heute heisst, Franzose und queer zu sein.
Die Serie wird von Joris Charpentier für Telfrance produziert, unter Mitarbeit der britischen DRG. Man werde dabei nicht strikt den Charakteren von damals folgen, erklärt Charpentier weiter, die Geschichte soll jedoch in der Welt von Queer of Folk spielen. Ganz wichtig: Es werde wahre Diversity herrschen mit Helden* und Heldinnen*.
Dieses Jahr sind es genau 20 Jahre, seit das Original aus Grossbritannien erstmals ausgestrahlt wurde. Danach wurde das Format auch von den Amerikanern übernommen - dort wurde es von 2000 bis 2005 gezeigt. Doch nicht nur Frankreich plant Queer As Folk neu aufzugleisen, sondern auch Grossbritannien selber. Dort sollen die damaligen Produzenten an einem Reboot arbeiten.