Schwuler Sänger Kevin Fret in Puerto Rico erschossen

Er war gerade einmal 24-jährig, er war der erste, offen schwule Trap-Musiker und er wurde gestern morgen in seiner Heimat Puerto Rico brutal erschossen.

Er sei auf seinem Motorrad unterwegs gewesen, als die Tat passiert ist. Er verstarb kurze Zeit später im Spital. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar und wird derzeit untersucht.

Kevin Fret wurde in der Trap-Szene, ein Teil der Hip Hop-Community, für sein Talent gefeiert. Seinen Durchbruch hatte er 2018 mit der Single Soy Asi - I'm Like This.

Als er in Miami wohnte wurde er wegen einem tätlichen Übergriff angeklagt. Er soll einen Mann angegriffen haben. Fret erklärte, er habe sich nur gewehrt, da der Mann ihn wegen seiner Sexualität angegangen sei.

Unter den LGBTI+ war er aber nicht eben unumstritten. So sorgte er für eine mächtige Kontroverse in der Community, als er erklärte, dass Homosexualität für ihn eine Wahl sei.