ScotRail hat einen neuen LGBTI+ Hero

Geht es um LGBTI+ Feindlichkeiten, dann kennt die schottische Bahngesellschaft ScotRail kein Pardon - vor allem nicht in den Sozialen Medien. Verantwortlich für die Betreuung dieser Kanäle ist unter anderem Ste, und er wird derzeit für seine direkte Art, wie er mit Anfeindungen gegen die Community umgeht, als wahrer Hero gefeiert. So etwa wegen seiner Antwort auf die Frage, weshalb man denn keinen Zug in den "Straight Colors" bemale.

Wie seit ein paar Jahren, so fährt ScotRail jeweils rund um den Pride Month mit einem speziellen Zug mit LGBTI+ Design - und dieses Mal soll der Zug sogar bis 2029 unterwegs sein, denn erst dann muss er ohnehin wieder neu gestrichen werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass ScotRail durch die eigene Null-Toleranz-Politik, was LGBTI+ Feindlichkeiten betrifft, für Aufsehen sorgt. Zuvor wurde bereits Angus für seinen Umgang diesbezüglich gelobt.

Weitere Artikel zum Thema: