Steht Britneys grosses Comeback kurz bevor?

Siebeneinhalb Jahre sind es her, seit Britney Spears mit Glory ihr letztes Album veröffentlicht hat: Nun verdichten sich die Gerüchte, und es mehren sich die Stimmen aus dem Umfeld der Sängerin, dass die Wartezeit bald zu Ende sein könnte - und die ersten Hinweise klingen bereits mehr als spannend!

Britney selber hat zwar noch nichts offiziell bestätigt, doch laut der britischen Sun soll die Sängerin mit der Arbeit an ihrem bereits zehnten Studioalbum begonnen haben. Das Ganze werde wie eine Top-Secret-Mission geplant. Als Songwriterin mit an Bord soll Charli XCX sein. Sie soll bereits einige Songs aufgenommen haben, welche speziell auf Britney zugeschnitten wurden.

Charli XCX hat sich längst als Singer/Songwriterin etabliert und unter anderem Songs für Selena Gomez, Blondie und Gwen Stefani geschrieben, zudem war sie auch für Seniorita, den Überhit von Shawn Mendes und Camila Cabello, verantwortlich. Daneben ist sie auch selber als Sängerin äusserst erfolgreich und schaffte bereits sechs eigene Top-10-Hits.

Das Team Britney hofft offenbar, dass das Album irgendwann in diesem Jahr veröffentlicht werden kann. Es wäre auch der erste neue Sound seit den Singles Hold Me Closer mit Elton John und Mind Your Business mit will.i.am. 2024 markiert zudem auch das 25-Jahre-Jubiläum von Britneys Debutalbum.