Türkei bleibt dem Eurovision fern - wegen den vielen LGBTs

Von 1975 bis 2012 war die Türkei immer am Eurovision Song Contest mit dabei, doch dann kam der überraschende Rückzug. Nun hat der Fernsehboss bekanntgegeben, dass die Türkei auch weiterhin dem Contest fernbleiben werde... wegen den vielen LGBTs.

2013 war es der Beitrag von Finnland mit dem Kuss zwischen Krista Siegfrids und einer Backing-Tänzerin, welche die Türkei veranlasste, sich zurückzuziehen.

Als ein öffentlicher Fernsehsender könne man die Show zudem nicht um 21 Uhr live übertragen, wenn auch Kinder zusehen und ein Österreicher mit Bart und Kleid auf der Bühne steht und behauptet, dass er kein Geschlecht hat und gleichzeitig ein Mann und eine Frau ist, hiess es im Jahr darauf.

Da habe man eine andere Auffassung. Wenn der Eurovision dies wieder korrigiere, dann sei die Türkei auch bereit, wieder am Contest mitzumachen.