Von Xbox gibts neu einen Pride Contoller

Gamen wird nun dank Microsofts Xbox noch etwas queerer: Der Konsolenhersteller präsentiert nun nämlich rechtzeitig zum Pride Month einen Pride Controller mit den verschiedensten LGBTI+ Flaggen. Dass es sich dabei nicht bloss um ein Lippenbekenntnis handelt, unterstreicht Microsoft zudem damit, dass alleine im vergangenen Jahr über 8 Millionen US-Dollar an Organisationen ausbezahlt wurden, welche sich für LGBTI+ Rechte einsetzen...

Zum Launch der diesjährigen Pride-Kampagne spendet das Unternehmen zudem nochmals zusätzliche 180'000 US-Dollar an OutRight Action International, African Rainbow Family, National Center for Transgender Equality, Mermaids, Lavender Rights Project und Fulcrum UA um sich für die Gleichstellung einzusetzen.

Xbox-Gamer, welche Mitglied von Microsoft Reward sind, haben in den USA und in UK zudem die Möglichkeit, ihre verdienten Punkte an die queeren Organisationen National Center for Transgender Equality, Mermaids oder OutRight Action International zu spenden.