Watch: Adam Lambert kuratiert die Stonewall Day Events 2021

Joe und Jill Biden, Barack Obama, Taylor Swift, Ke$ha, Demi Lovato, Katy Perry, Chelsea Clinton, Luke Evans, George Takei, Hayley Kiyoko, Dustin Lance Black und viele andere mehr waren beim letzten Stonewall Day im Juni 2020 mit dabei, und in diesem Jahr wird es sicherlich wieder eine ähnlich glanzvolle Starbesetzung geben: Verantwortlich für die Anlässe in diesem Jahr ist Adam Lambert zusammen mit seiner Feel Something Foundation, sowie Pride Live und Pride Media. Der Stonewall Day wird am 6. Juni stattfinden, und bereits im Vorfeld wird es am 18. Februar und am 22. April noch zwei Stonewall Day Unplugged Events geben.

Mit diesen Anlässen werden verschiedenste LGBTI+ Organisationen und Projekte unterstützt. Dabei geht es um Themen wie Obdachlosigkeit, psychische Gesundheit, Suizidprävention, aber auch Bildung und Kunst.

Während den Anlässen soll aber auch die Geschichte rund um die Stonewall Unruhen beleuchtet werden, sowie der Kampf um die Rechte für LGBTI+, welcher bis heute andauert.