Watch: And The Winner Is...

In Kapstadt in Südafrika wurde der neue Mister Gay World gewählt: And the winner is...

...Janjep Carlos von den Philippinen. Der 41-jährige Geschäftsmann übernimmt damit den Titel von Jordan Bruno aus Australien.

Carlos ist nach 2017 bereits der zweite Kandidat von den Philippinen, welcher das Rennen machte.

Wie schon sein Vorgänger, so setzt sich auch Janjep Carlos für psychisch Kranke ein, dazu arbeitet er als Botschafter für die Organisation Mental Health PH.

Auf Platz 2 in Südafrika kam übrigens der Spanier Francisco Alvarado, Platz 3 ging an den Ungarn Oliver Pusztan, danach folgen Cjayudhom Samibat aus Thailand und Nick van Vooren aus Belgien.

Eigentlich hätten die diesjährigen Mister Gay World-Wahlen in Hong Kong stattfinden sollen, doch die Veranstalter zogen schon bald die Notbremse, da es sich abzeichnete, dass ihnen von den chinesischen Behörden zu viele Steine in den Weg gelegt wurden. Aus diesem Grund wichen sie nun nach Südafrika aus.