Watch: Bachelor hat sein Coming Out

Der ehemalige Bachelor und Reality Star Colton Underwood hat sein Coming Out: Er sei selber lange vor sich selber davon gerannt und habe sich selber gehasst, erklärte er im Interview mit Robin Roberts in Good Morning America. Dann beginnt er von seinen Schwierigkeiten zu erzählen, zu sich selber stehen zu können - etwas, das wohl viele von uns ähnlich erlebt haben dürften...

Dass er schwul ist, wisse er seit seinen Jahren in der High School, doch er sei katholisch aufgewachsen und habe immer nur gehört, dass Homosexualität eine Sünde sei.

Im Rampenlicht zu stehen, machte diesen Prozess nicht eben einfacher, denn auch Underwood wurde immer wieder auf seine Sexualität angesprochen, wie etwa das Video von Billy Eichner zeigt.

Heute sei er so glücklich und fühle sich so gesund wie noch nie in seinem Leben, so der Reality Star weiter, und das bedeute für ihn alles! Auch seine Familie und Freunde würden ihn voll und ganz akzeptieren.

Colton Underwood war zuerst als Kandidat bei The Bachelorette Season 14 im Jahr 2018 mit dabei, danach bei Season 4 bei Bachelor in Paradise, und 2019 war er schliesslich selber der Bachelor bei der Season 23.

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Telefonnummer 0800 133 133 kostenlos zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch oder via hello@lgbt-helpline.ch.