Watch: Bette Midler enttäuscht und Macy Gray verärgert die Community

Eigentlich ist Bette Midler eine der bekanntesten Allys für queere Menschen, doch mit einem ihrer jüngsten Tweets hat sie die Community mächtig enttäuscht. Doch nicht nur sie sorgt für Schlagzeilen, sondern auch Sängerin Macy Gray hat sich mit ihrer Äusserung bei Pierce Morgan mächtig Ärger eingebrockt.

Noch im Dezember von der Community gefeiert, da ihr im Weissen Haus die Kennedy Center Honors verliehen wurde, erntete Bette Midler nun Kritik für ihren Tweet, der mit Women of the World beginnt. Viele forderten Midler zur Vorsicht mit gewissen Begriffen auf, und versuchten ihr zu erklären, dass man sich gleichzeitig für trans wie auch für Frauenrechte einsetzen kann.

Andere erklärten, dass niemand die Frauen auslöschen wolle, wie Midler im Tweet andeutet, sondern dass es rein um inklusive Sprache gehe.

Bei Macy Gray wiederum war es nicht nur Enttäuschung, sondern Ärger: Die Sängerin sass in der Talkshow von Pierce Morgan und nutzte ganz bewusst transphobe Aussagen. Mittlerweile hat sich die Sängerin entschuldigt und erklärt, sie habe gerade wegen dieser Kontroverse sehr viel dazugelernt, was trans Personen betrifft.