Watch: Bisexuelle Eisschnellläuferin schreibt Olympia-Geschichte

Noch nie in der Geschichte der Olympischen Spiele holte jemand je eine Goldmedaille in einer Einzeldisziplin bei 5 (!) aufeinanderfolgenden Spielen: Dieses Kunststück gelang der niederländischen Eisschnellläuferin Ireen Wüst. Und es könnte noch besser kommen, den noch stehen 2 Medaillen-Chancen vor ihr...

Ihre erste Gold-Medaille holte die Athletin 2006 in Turin, gefolgt von Vancouver in 2010, Sotchi im Jahr 2014 und Pyeongchang im 2018. Insgesamt hat sie nun bereits 12 Medaillen gewonnen, und damit ist sie die erfolgreichste Olympionikin im Eisschnelllauf, aber auch der Niederlande.

Wüst bestätigte nun aber auch, dass dies nun ihre letzten Olympischen Spiele sein werden, und dass sie sich nun auf ihren Ruhestand und ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Letitia de Jong freue. Sie sage zwar immer, dass das Alter nur eine Zahl sei, doch sie sei nun 35 und sie wolle unbedingt noch Kinder, und daher müsse man an einem gewissen Punkt einfach aufhören.