Watch: Bürgermeister lässt sich nicht erpressen... und hat sein Coming Out

Cecil Clarke ist Bürgermeister von Cape Breton im kanadischen Nova Scotia, er wollte sich zum Anführer der Progressive Conservative Party des Territoriums wählen lassen, und, was bis anhin praktisch niemand wusste, er ist schwul.

Jemand wollte ihm nun wohl politischen Schaden zufügen, und drohte ihm mit einem Outing. Statt jedoch auf die Forderungen des Erpressers einzugehen wählte Clarke nun den direkten Weg: Er gab der Maintstreet Cape Breton Morning Show ein Radiointerview und hatte dort sein Coming out gleich selber.

Die Erpressung habe bei ihm viele alten Wunden aufgerissen, darunter auch, dass er als Kind missbraucht worden sei, erklärte Cecil Clarke. Er danke aber für die Unterstützung durch seine Familie und seinen langjährigen Partner, und ihnen sei er es nun auch schuldig, dass er öffentlich zu sich selber stehe...