Watch: Bullying extrem an dieser US-Schule

Die Eltern sind sich sicher: Es geschah ganz klar nur deshalb, weil sich unsere Tochter als lesbisch geoutet hat! Unbekannte stellten ein For Sale-Schild vor dem Haus der Familie auf mit der Telefonnummer der Suizid-Hotline und der Aufforderung, dass sich die Schülerin umbringen soll. Zudem war der Garten übersät mit Plastikgabeln... Die Gemeinde und das Umfeld der Familie zeigen sich schockiert!

Die Schulbehörde hat das vermutliche Hassverbrechen aufs schärfste verurteilt. Es sei inakzeptabel, dass jemand aufgrund seiner sexuellen Orientierung schikaniert werde. Bullying sei nicht zulässig.

Die Polizei untersucht den Vorfall. Es gibt offenbar Bilder einer Überwachungskamera.

Brauchst Du Hilfe und möchtest Du mit jemandem sprechen? Die Schweizer LGBT+ Helpline steht Dir unter der Nummer 0800 133 133 kostenlos währned 24 Stunden und sieben Tagen die Woche zur Verfügung. Mehr Infos: lgbt-helpline.ch