Watch: "Cher" und The Boys räumen bei den Tonys ab

New York feierte zwar die Tony Awards, aber ganz offensichtlich auch die LGBTI+ Community, Stonewall 50 und die anstehende WorldPride: Direkt am roten Teppich und als Fotowand prangte nämlich eine riesige Regenbogenfahne bestehend aus bunten Rosen und mit Cher - The Musical und The Boys In The Band räumten auch zwei queere Musical/ Theater mächtig ab...

The Boys In The Band gewann den Tony für "Best Play Revival": Das Stück stammt aus den späten 60ern und dreht sich um eine Gruppe schwuler Männer, welche sich an einem Abend zum Nachtessen treffen. Es wurde letztes Jahr zum 50. Jubiläum erneut am Broadway aufgeführt, und zwar mit einem äusserst prominenten Cast, nämlich mit Jim Parson, Matt Bomer, Zachary Quinto, Andrew Rannells und Charlie Craver.

Als Beste Musical-Darstellerin wurde Stephanie J. Block für ihre Rolle als Cher in The Cher Show ausgezeichnet. Ebenfalls für dieses Stück erhielt zudem Designer Bob Mackie den Award für seine extravaganten Kreationen aus den 70ern.

Am meisten Tonys, darunter jenen für Bestes Musical und Beste Regie, erhielt Hadestown. Als Bestes Theaterstück wurde zudem The Ferryman ausgezeichnet. Santino Fontana wurde als Bester Hauptdarsteller in Tootsie ausgezeichnet.

Durch den Abend führte - bereits zum zweiten Mal - James Corden, bekannt für seine Late Late Show und für Carpool Karaoke.

Auf dem roten Teppich stahl Pose-Darsteller Billy Porter einmal mehr allen die Show: Er kam in einem üppigen Kleid, welches von Celestino Couture aus dem samtenen Vorhang des Musicals Kinky Boots geschaffen wurde, dessen Spielzeit im vergangenen Jahr zu Ende ging...