Watch: Death To Gays-Pastor darf nicht in den Schengenraum inkl. Schweiz einreisen

Die Niederlande machten kurzen Prozess und verweigerten dem so genannten Tod den Gays-Pastor Steven Anderson von der Faith Word Bapist Church die Einreise, und zwar nicht nur in ihr Land, sondern gleich in den gesamten Schengenraum und damit auch in die Schweiz. Damit ist der extrem homophobe Pastor nun in 31 Ländern unerwünscht - dies nachdem ihm bereits zuvor Botswana, Kanada, Jamaika, Südafrika und Grossbritannien die Einreise verweigert haben.

Der Pastor zeigt sich aber zuversichtlich, dass er seinen Anlass am 26. Mai in Dublin abhalten kann, doch vermutlich wird auch Irland bald ein Verbot für ihn aussprechen - nicht zuletzt, da das Land einen schwulen Premierminister hat und daher stark auf die Rechte für LGBTI+ achtet. Eine entsprechende Petition, um ihm die Einreise zu verweigern, läuft bereits.

Steven Anderson hat extrem homophobe Ansichten, und forderte etwa, dass LGBTI+ mittels Steinigung hingerichtet werden sollen. Nach dem Attentat in Orlando erklärte er seinen Anhängern zudem, dass es Good News sei, dass es nun 50 Pädophile weniger gebe auf der Welt...